+49 6251 704708 0 info@CuroCon.de

YOUR CAREER WITH US

Our work requires precision and team spirit - this is the only way to ensure quality. Just as one gear wheel must mesh with another, our team must be able to work hand in hand.

In our team, everyone fulfills their role, whether as a project manager or an intern. Everyone has their own area of responsibility and shares experiences that ultimately contribute to our success.

The strengths of each individual and the willingness to learn from each other make up our team. Not only the responsibility of the employee towards his company, but also the social responsibility of the company towards its employees is enormously important for a good cooperation.

Our dealings with each other are guided by our values and principles:

  • Willingness to perform
  • Engagement
  • Respect
  • Support

A positive working atmosphere is of great importance to us. Joint activities that also include the employees' family environment are a regular part of our corporate culture. After all, only those who have fun at work and are enthusiastic about their work can deliver exceptional performance and have the motivation to work together for many years.

STRENGTH IN TEAM

CuroCon GmbH pursues the ambitious goal of taking a pioneering role in universally applicable automation, control and regulation systems in the industrial, stationary and mobile field of application for commercial and private applications in Germany, Europe and worldwide. The area of e-mobility and energy efficiency is also becoming increasingly important for us. We can only achieve our goals with highly motivated and qualified employees who are happy to identify with Team CuroCon in the long term.

CuroCon_Karriere_allgemein_02

Projekt-/ Applikationsingenieure und/oder Techniker (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in Zwingenberg suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Projekt-/ Applikationsingenieure oder Techniker (m/w/d) im Bereich Elektro-/Automatisierungs-/MSR-Technik, Mechatronik:


    CuroCon_Karriere_allgemein_02

    Electrical engineer / fitters (m/f/d)

    To strengthen our team in Zwingenberg, we are looking for committed and motivated electrical engineers/assemblers (m/f/d) in the field of electrical/automation/MSR technology, mechatronics with immediate effect:


      CuroCon_Karriere_allgemein_02

      Interns / Bachelor students / Master students (m/f/d)

      To strengthen our team in Zwingenberg we are looking for committed and motivated interns/ bachelor students/master students (m/f/d) in the field of electrical/automation/MSR technology, mechatronics with immediate effect:


        CuroCon_Karriere_allgemein_02

        Initiativbewerbung (m/w/d)

        Sie haben keine passende, ausgeschriebene Stelle gefunden?

        Dann bewerben Sie sich initiativ bei uns!


          YOUR ENTRY AS EMPLOYEE (m/f/d)

          You are an engineer or electrical technician and also

          • team player
          • engaged
          • motivated
          • reliable
          • flexible
          • ready to travel

          We offer to the job also

          • diverse and future-oriented fields of activity
          • varied and broad range of applications
          • independent and autonomous work
          • modern working environment and high-performance team
          • attractive and performance-related income
          • additional social benefits and soft skills
          • flexible working hours
          • personal scope for creativity and contribution opportunities
          • individual promotion and professional development
          • joint and family company events

          You can find the full job description for the entry level engineer position here.

          You can find the job advertisement for the entry as a fitter here.

          We look forward to receiving your application and are happy to answer any questions you may have.

          YOUR ENTRY AS A PRACTITIONER (m/f/d)

          The best way to get to know our company, especially for students, is to start as an intern. You are also welcome to complete your practical semester with us. This will give you the opportunity to gain a personal insight into our company and your future job, to deepen your acquired knowledge and to apply your previous skills. You will be integrated into a project team and supervised by a mentor.

          The tasks depend on your respective level of knowledge, your interests and a possible topic for your diploma thesis, bachelor's thesis or master's thesis. After all, if you have successfully completed your internship with us, we will be happy to support you with your thesis. So we formulate topics together and choose the right one for you. Your thesis is a further step towards independent work with us.

          The team will be happy to assist you with any questions you may have, and once you have successfully completed your studies, the opportunity to join CuroCon as an employee is already prepared.

          What we care about

          In order to be able to guarantee the high standard of our work at all times, we are looking for highly motivated students with good performance and strong commitment from the fields of electrical engineering (I&C), automation engineering, control engineering or technical computer science and similar. (university/college). An analytical mind and quick comprehension round off your profile.

          As a fully trained engineer or electrical technician, you naturally also have the opportunity to become part of our team. In addition to a good education, what counts most are the ability to work in a team, creativity and flexibility.

           

          If you are interested in us, please send your complete application documents (cover letter, resume, references) by mail or gladly by e-mail to:

          CuroCon GmbH
          Human Resources
          Gernsheimer Str. 3
          64673 Zwingenberg
          Germany

          Fon: +49 (6251) 704708-0

          E-Mail: Bewerbung@CuroCon.de

          Worauf es ankommt

          Um den hohen Standard unserer Arbeit jederzeit gewährleisten zu können, suchen wir Studenten mit guten Noten (egal ob an der Uni oder FH) aus den Bereichen Elektrotechnik (MSR), Automatisierungstechnik, Regelungs-/Steuerungstechnik oder technische Informatik. Ein analytischer Verstand, eine schnelle Auffassungsgabe und Engagement runden Ihr Profil ab.

          Als fertig ausgebildeter Ingenieur oder Elektrotechniker haben Sie natürlich ebenfalls die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden. Neben einer guten Ausbildung zählen vor allem Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität.

           

          Falls Sie Interesse an einer Stelle bei uns haben, schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) per Post oder E-Mail an:

          CuroCon GmbH
          Gernsheimer Str. 3
          64673 Zwingenberg
          Germany

          Fon: +49 (6251) 704708-0

          E-Mail: Bewerbung@CuroCon.de

          Memberships

          en_USEnglish

+49 6251 704708 0 info@CuroCon.de

IHRE KARRIERE BEI UNS

Unsere Arbeit erfordert Präzision und Teamgeist – nur so kann Qualität gewährleistet werden. So wie ein Zahnrad in ein anderes greifen muss, muss unser Team Hand in Hand zusammenarbeiten können.

In unserem Team erfüllt jeder seine Aufgabe, egal ob als Projektleiter oder Praktikant. Jeder hat seinen eigenen Verantwortungsbereich und tauscht Erfahrungen aus, die letztendlich zu unserem Erfolg beitragen.

Die Stärken eines jeden Einzelnen und die Bereitschaft voneinander zu lernen, machen unser Team aus. Nicht nur die Verantwortung des Mitarbeiters gegenüber seinem Unternehmen, sondern auch die soziale Verantwortung des Unternehmens gegenüber seinen Mitarbeitern ist enorm wichtig für eine gute Zusammenarbeit.

Unser Umgang miteinander orientiert sich an unseren Werten und Grundsätzen:

  • Leistungsbereitschaft
  • Engagement
  • Respekt
  • Unterstützung

Ein positives Arbeitsklima ist bei uns von großer Bedeutung. Gemeinsame Aktivitäten, die auch das familiäre Umfeld der Mitarbeiter einschließen, sind regelmäßig Teil unserer Unternehmenskultur. Denn nur wer Spaß im Beruf hat und sich für seine Arbeit begeistert, kann außergewöhnliche Leistungen erbringen und besitzt die Motivation für eine langjährige Zusammenarbeit.

STÄRKE IM TEAM

Die CuroCon GmbH verfolgt das ambitionierte Ziel eine Vorreiterrolle bei universell einsetzbaren Automatisierungs-, Steuerungs- und Regelungssystemen im industriellen, stationären und mobilen Einsatzbereich für gewerbliche sowie private Anwendungen in Deutschland, Europa und Weltweit einzunehmen. Auch der Bereich der E-Mobilität und der Energieeffizienz nimmt einen immer größeren Stellenwert bei uns ein. Unsere Ziele können wir nur mit hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitern erreichen, die sich gerne und langfristig mit dem Team CuroCon identifizieren.

CuroCon_Karriere_allgemein_02

Projekt-/Serviceingenieure und/oder Techniker

Zur Verstärkung unseres Teams in Zwingenberg suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Projekt-/ Serviceingenieure oder Techniker (m/w/d) Elektro-/Automatisierungs-/MSR-Technik, Mechatronik:

CuroCon_Karriere_allgemein_02

Praktikanten/Bacheloranden/Masteranden

Zur Verstärkung unseres Teams in Zwingenberg suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Praktikanten/ Bacheloranden/Masteranden (m/w/d) im Bereich Elektro-/Automatisierungs-/MSR-Technik, Mechatronik:

IHR EINSTIEG ALS MITARBEITER (m/w/d)

Sie sind Ingenieur oder Elektrotechniker und zudem

  • teamfähig
  • engagiert
  • motiviert
  • zuverlässig
  • flexibel
  • reisebereit

Wir bieten zu dem Job noch

  • vielfältige und zukunftsorientierte Tätigkeitsgebiete
  • abwechslungsreiches und breites Einsatzspektrum
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • modernes Arbeitsumfeld und leistungsstarkes Team
  • attraktives und leistungsbezogenes Einkommen
  • zusätzliche Sozialleistungen und Softskills
  • flexible und gleitende Arbeitszeiten
  • persönlicher Gestaltungsspielraum und Einbringungsmöglichkeiten
  • individuelle Förderung und berufliche Weiterbildung
  • gemeinsame und familiäre Firmenevents

Die vollständige Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

IHR EINSTIEG ALS PRAKTIKANT (m/w/d)

Der beste Weg unser Unternehmen kennen zu lernen, ist vor allem für Studenten der Einstieg als Praktikant. Gerne können Sie auch Ihr berufspraktisches Semester anschließend bei uns absolvieren. So haben Sie die Möglichkeit einen persönlichen Einblick in unsere und Ihre zukünftige Tätigkeit zu erhalten, Ihr erlerntes Wissen zu vertiefen und Ihr bisheriges Können anzuwenden. Sie werden bei uns in ein Projektteam integriert und von einem Mentor betreut.

Die Aufgaben richten sich nach Ihrem jeweiligen Kenntnisstand, Ihren Interessen und einem möglichen Thema für die Diplomarbeit, die Bachelorarbeit oder die Masterthesis. Denn wenn Sie bei uns Ihr Praktikum erfolgreich absolviert haben, unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer Abschlussarbeit. So formulieren wir gemeinsam Themen und wählen das Passende für Sie aus. Ihre Abschlussarbeit ist ein weiterer Schritt zur selbständigen eigenverantwortlichen Arbeit bei uns.

Dabei steht Ihnen bei Fragen gerne das Team zur Seite, und wenn Sie dann Ihr Studium erfolgreich beendet haben, ist die Möglichkeit zum Einstieg als Mitarbeiter bei CuroCon bereits vorbereitet.

Worauf es uns ankommt

Um den hohen Standard unserer Arbeit jederzeit gewährleisten zu können, suchen wir hochmotivierte Studenten mit guten Leistungen und ausgeprägtem Engagement aus den Bereichen Elektrotechnik (MSR), Automatisierungstechnik, Regelungs-/Steuerungstechnik oder technischer Informatik u.ä. (Universität/Hochschule). Ein analytischer Verstand und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.

Als fertig ausgebildeter Ingenieur oder Elektrotechniker haben Sie natürlich ebenfalls die Möglichkeit Teil unseres Teams zu werden. Neben einer guten Ausbildung zählen vor allem Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität.

 

Bei Interesse an uns, schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Post oder gerne per E-Mail an:

CuroCon GmbH
Personalwesen
Gernsheimer Str. 3
64673 Zwingenberg
Deutschland

Fon: +49 (6251) 704708-0

E-Mail: Bewerbung@CuroCon.de

Worauf es ankommt

Um den hohen Standard unserer Arbeit jederzeit gewährleisten zu können, suchen wir Studenten mit guten Noten (egal ob an der Uni oder FH) aus den Bereichen Elektrotechnik (MSR), Automatisierungstechnik, Regelungs-/Steuerungstechnik oder technische Informatik. Ein analytischer Verstand, eine schnelle Auffassungsgabe und Engagement runden Ihr Profil ab.

Als fertig ausgebildeter Ingenieur oder Elektrotechniker haben Sie natürlich ebenfalls die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden. Neben einer guten Ausbildung zählen vor allem Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität.

 

Falls Sie Interesse an einer Stelle bei uns haben, schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) per Post oder E-Mail an:

CuroCon GmbH
Gernsheimer Str. 3
64673 Zwingenberg
Deutschland

Fon: +49 (6251) 704708-0

E-Mail: Bewerbung@CuroCon.de

Mitgliedschaften