+49 6251 704708 0 info@CuroCon.de
Autos müssen nicht immer nur alltagstauglich sein, sie können als Rennwagen auch richtig PS unter der Haube haben und sportliche Begeisterung wecken.

Wer ist das DART Electric Team?

Das TU Darmstadt Racing Team ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, der pro Saison mehr als 40 Studenten der TU Darmstadt aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik vereint.

Der aktuelle Rennwagen

Im Rahmen einer Saison bzw. eines Jahres werden die unterschiedlichen Fähigkeiten und Kenntnisse der Studenten gebündelt um einen leistungsfähigen Rennwagen zu entwickeln, immer mit dem Ziel vor Augen an der Formula Student SAE teilzunehmen. Das aktuelle Modell, der epsilon2010, wurde auf einem Rollout bereits interessiertem Fachpublikum vorgestellt. Unsere Mitarbeiter Herr Joachim Petersen und Herr Alireza Khosrobeik waren dabei und waren begeistert, denn innerhalb kürzester Zeit schaffte es das DART Racing Team einen leistungsfähigen Rennwagen zu entwickeln.

Der epsilon in elektrisch

Parallel zu der Entwicklung des epsilon2010, der noch mit einem Verbrennungsmotor ausgestattet ist, steht die Entstehung des epsilon-E – das elektrisch angetriebene Pendent – das vom DART Electric Team entwickelt wird. Die CuroCon GmbH unterstützt den Forschungs- und Entwicklungsdrang in diesem Bereich und ist offizieller Förderer des DART Electric Team der TU Darmstadt. Auf der aktuellen Homepage des DART Electric Teams finden Sie weitere Informationen und Neuigkeiten: http://www.dart-electric.de/